Unser Projekt zur Verlegung neuer Beschneiungsleitungen neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns, dass alle Arbeiten planmässig und erfolgreich verlaufen sind. Eine besondere Herausforderung dieses Projekts lag im steilen Gelände, das typischerweise den Einsatz eines Menzi Muck erfordern würde – einer Spezialmaschine, die für anspruchsvolles, unebenes Terrain entwickelt wurde. Doch anstelle des Menzi Muck haben wir uns für den Einsatz eines leistungsstarken Raupenbaggers entschieden.
Der Einsatz des Raupenbaggers in solch steilem Gelände verlangte höchste Präzision und Fachwissen. Unser erfahrener Mitarbeiter Toni und die sorgfältige Planung haben es ermöglicht, auch in den schwierigsten Bereichen sicher zu arbeiten und gleichzeitig die Stabilität des Geländes zu gewährleisten. Trotz der anspruchsvollen Bedingungen konnten wir die Arbeiten zügig und effizient durchführen.
Noch bevor mit den Grabarbeiten und dem Verlegen der Leitungen begonnen wurde, haben unsere Mitarbeiter vorsichtig die Humusschicht mit Gras und Blumen abgetragen. Diese Glasziegel wurden nach dem Verlegen der Leitungen wieder eingesetzt, damit sich die Wiese noch vor dem ersten Schnee erholen kann und nächsten Sommer wieder im alten/neuen Glanz erscheint.